Tax2K.com Foren-Übersicht Tax2K.com
Das Forum zu Steuern und Finanzen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bearbeitungszeiten von Anträgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tax2K.com Foren-Übersicht -> Steuern und Finanzen im Überblick
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

BeitragVerfasst am:     Titel:

Antragsformulare im Zusammenhang mit Behörden sind nicht immer ein geliebtes Thema. Fast jeder hat sich schon einmal mit Formularen und Vordrucken auseinander setzen müssen. Ob es nun die Lohn- oder Einkommensteuererklärung in privaten Haushalten betrifft oder die vielen Melde- und Festsetzungsformulare aus dem gewerblichen Bereich.

Wie sind Ihre (Eure) Erfahrungen mit den einzelnen Behörden und Bearbeitungszeiten?

Verfasst am:     Titel:

Hallo Michael und Gratulation zum neuen Forum!
Meine Firma bei der ich beschäftigt bin möchte einige Ihrer Produkte markenrechtlich schützen lassen und hat deshalb beim Patentamt in München ein gutes Dutzend Wortmarken beantragt. Von den hohen Verwaltungsgebühren für dieses Prüfungsverfahren einmal abgesehen dauert die Bearbeitungszeit solcher Anträge ca. 10 - 12 Monate lt. den Angaben des Amtes auf deren Website. Wer den Bearbeitungsverlauf auf wenige Monate beschränken möchte wird nochmals kräftig zur Kasse gebeten.

Ich finde solche Wartezeiten gerade bei so wichtigen Prozessen nicht mehr zeitgemäß. cu Markus

Hallo Markus und willkommen im Forum von Tax2K.com!
Eine Wartezeit von 10 - 12 Monaten ist natürlich nicht gerade wenig, aber ich gehe einmal davon aus, daß bei Prüfungsverfahren in Bezug auf "Marken" einige wichtige Dinge durch die Behörde zu beachten und recherchieren sind. Ich habe mir die entsprechende Seite einmal näher angeschaut und bin nun auch über die dort anfallenden Gebühren informiert. Sicher kein "Pappenstiel" für den der gleich mehrere Marken gleichzeitig anmelden möchte - aber es sind ja Betriebsausgaben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tax2K.com Foren-Übersicht -> Steuern und Finanzen im Überblick Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Google